2018 01 Amsterdam paradiso5Berlin, Februar 2018: Nils Frahm ist Komponist, Produzent und Performer und hat bei Musikkennern jenseits des Mainstreams weltweit eine riesige Fangemeinde. Mitte Januar hat er im Funkhaus Berlin eine Tournee begonnen, die ihn zwei Jahre lang durch die Welt führen wird. Als FOH-Pult wird Nils Frahm ein AURUS platinum des Berliner Herstellers Stage Tec mit auf die Reise nehmen.

2018 01 StageTec distribution KuwaitKuwait-Stadt, Kuwait, Januar 2018: Stage Tec, der Berliner Hersteller professioneller Audiomischpulte und Router, will sich verstärkt in den Golfstaaten engagieren und baut sein Vertriebsnetz in der Region aus. Mit Romco, einem professionellen Audio-Spezialisten für Broadcast-Lösungen konnte ein neuer Vertriebspartner mit Sitz in Kuwait gewonnen werden. Geschäftsführer Ali H. Al Roumi gehört schon zur zweiten Generation des Familienunternehmens, das 1972 gegründet wurde.

2018 01 StageTec Notre Dame de Paris photo Piotr ManasterskGdynia, Januar 2018: Im Danuta-Baduszkowa-Musicaltheater im polnischen Gdynia wird seit einiger Zeit ein umfangreiches NEXUS-Routingnetzwerk genutzt. Gemeinsam mit seinem polnischen Partner Konsbud Audio hat Stage Tec, der Berliner Hersteller digitaler Audiotechnik, dieses Projekt nun fortgeführt – ein CRESCENDO platinum mit 32 Fadern wurde als Herzstück der Tonregie installiert.

2018 01 Stage Tec Crescendo platinumBerlin, Januar 2018: Für Stage Tec, den Berliner Hersteller professioneller Audiotechnik, war 2017 ein sehr erfolgreiches Jahr. Mit AVATUS wurde ein neues Mischpultkonzept mit richtungsweisender Technologie und zeitgemäßem Look & Feel präsentiert. Die vollständig IP-basierte Konsole mit Multi-Touchdisplays stieß auf Messen in Frankfurt, Amsterdam, Las Vegas und Tokio bei Broadcast-Anwendern wie auch bei Benutzern aus dem Theater- und Live-Bereich auf sehr großes Interesse.